(Von Amtoudi über die Piste, die keine mehr ist quer rüber nach Tafraoute)

05.02.2019 Wir sind immer noch in Amtoudi.

Wir wollen nun endlich die Quellen finden und machen uns erneut auf den Weg in die Schlucht. Wir sind an der Stelle, wo wir den Tag zuvor den Weiterlauf des Weges gesucht haben und Franzosen getroffen hatten, die uns auf französisch erklärten, dass es von dort aus noch ca. 2 km bis zu den Quellen sei.

Wir finden diesmal den Weg, müssen ein bisschen kraxeln und kommen ca. 200m weiter an die nächsten Wasserbecken. Wir laufen immer weiter durch das Flussbett. Der kiesige und felsige Weg ist Gift für die Füße und die Knöchel, da helfen uns auch unsere Wanderschuhe nicht mehr.  Das Flussbett wird immer trockener und ca. 2 km weiter sehen wir immer noch nichts von unserem Badetraum.

Rainer zuckt das Handy, um zu orten, wo wir uns genau befinden und wie weit wir noch zu laufen haben.

Wir sind erschüttert, unser Navigationsprogramm zeigt uns: Ziel vorbei! Wir sind die ganzen 2 Kilometer durch das blöde Flussbett umsonst gelaufen. Die Quellen hatten wir schon längst erreicht. Es waren nicht 2 km, sondern 200 m. Also direkt an den zweiten Wasserbecken. Hätte einer von uns nur ein bisschen Grundkenntnisse in Französisch, wäre uns das erspart geblieben! Ein sprachliches Missverständnis!

Nun gut, also alles wieder Retour. Aus dem baden wurde auch nichts mehr, es war mal wieder viel zu spät und die arme Lotta mal wieder viel zu lange alleine im LKW.

Zurück am LKW spüre ich nur noch Schmerz und Leid in meinen Füßen und Knöcheln, aber schön war es trotzdem!!

Schon am nächsten Tag ist der Schmerz wieder vergessen und für uns geht es weiter. Wir wollen die Piste von Amtoudi quer hoch nach Tafraoute fahren, stellen aber zu unserem Bedauern schnell fest, dass diese nicht mehr existiert. Wenn auch keine asphaltierte, so jedoch eine plan abgeschobene Straße. Die Gegend bot auch nichts spannendes, aber dafür wurden wir wieder in und um Tafraoute herum mit einer traumhaft landschaftlichen Kulisse begrüßt.

Über Tafraoute habe ich ja schon berichtet, also kommen hier jetzt nur nochmal zu Erinnerung ein paar weitere Bilder.

Das Wetter ist so genial, 26 Grad, Sonne und Windstille, dass wir hier jetzt schon 4 Tage verweilen.

Morgen am 12.02.2019 brechen wir auf zu unserem nächsten Ziel. Wir wollen über den hohen Atlas über Asni in Richtung Marrakesch und dann weiter nach Essaouira an die Küste fahren.