Endlich geht es los !

Wir sind gespannt, wo es uns in unserem Jahr überall hinführen wird !

 

 

Brandenburg und Potsdam (10.06.2016 – 19.06.2016)

 

 

So, wir sind auf unseren ersten Kurztrip gestartet. Unser LKW soll jetzt noch mal auf Herz und Nieren geprüft werden, bevor wir uns zu unseren längeren Reisen aufmachen.

 

Also starteten wir am 10. Juli Richtung Brandenburg, wo wir eine tolle Woche bei unseren Freunden Ulrike und Klaus auf deren herrlichen Seegrundstück verbracht haben. Wie jedes Jahr kommen dort Freunde und Familie der Beiden  in der ersten Sommerferienwoche zusammen. Relaxen, runter kommen, gemeinsam kochen, baden, paddeln, also alles was das Herz begehrt um ein Jahr Auszeit zu beginnen.

 

Vielen lieben Dank an euch Beiden, dass wir wieder dabei sein durften.

 

 

Dann haben Rainer, Lotta und ich noch einen kleinen Abstecher nach Potsdam gemacht, bevor es erst einmal noch mal für ein paar Tage zurück nach Bielefeld ging.  Wir hatten einen tollen Stellplatz direkt am Sacrow Park. Ruhig gelegen und landschaftlich der Hammer.  Mit einem Wassertaxi haben wir uns von dort aus nach Potsdam schippern lassen. Grandios Fahrt, vor allem aber eine super Möglichkeit bequem und ohne Parkstress die Stadt zu erkunden.

Und wieder mussten wir feststellen, wie schön Deutschland ist und trotzdem zieht es uns in die Ferne. Ein kleiner Schock war dann, die aktuelle Situation in der Türkei. Also müssen wir uns jetzt damit beschäftigen, wohin unsere Reisen jetzt gehen sollen. Unsere geplante Tour ab Oktober über Bulgarien, Türkei, Iran, Emirate bis in den Oman lässt sich wohl jetzt nicht mehr auf diesem Weg realisieren. Jetzt heißt es checken, was geht und was geht nicht. Vielleicht über Russland?  Oder nehmen wir doch die Alternativtour Marokko, Westsahara und Mauretanien?  Es bleibt also spannend !!!!