(Von Goulmima über Amellago und Assoul durch die Dardes Schlucht und weiter nach Merzouga)

19.12.2018

Rainer hatte die Erkältung hinter sich, ich für meinen Teil steckte noch mitten drin. Also hieß es zumindest für mich: Augen zu und durch.

Wir starteten von Goulmima über Amellago und Assoul durch die Dardes Schlucht und weiter nach Merzouga.

Wann wir wo genau waren, kriege ich nicht mehr auf die Reihe. Zeigt mir mal wieder, dass es durchaus Sinn macht, sich täglich kurze Notizen zu machen. Aber ich weiß noch, dass wir am 22.12.2018 ins Erg Chebbi eingetaucht sind, dort zwei Nächte verbracht haben und Heiligabend in Merzouga auf einem netten Campingplatz direkt an den Dünen mit Marion und Jürgen verbracht haben.

Fahrt durch die Dardes Schlucht:


(Von Merzouga die Ostumrundung des Erg Chebbi)

Erg Chebbi


(Von Merzouga auf der Piste nach Zagora)

Am 25.12.2018 begeben wir uns dann gemeinsam mit den Beiden auf die Piste. Ca. 200 km durch irre Landschaften, ohne Internet und Telefonempfang, bis zum kleinen Wüstenörtchen Zagora. Wir treffen unterwegs Anja und Jörg, die mit ihrem 50 Jahre alten Magirus Rundhauber unterwegs sind, und die wir auch schon in Algeciras kurz vor der Überfahrt getroffen haben. Den letzten Part der Strecke fuhren wir also zu dritt.

Es war eine tolle gemeinsame Zeit, wir haben viel gelacht, Sonne pur gehabt und die Männer konnten sich so richtig auslassen. Zum Vergnügen von uns Damen!

Die Hunde müssen im Auto warten, bis das Holz gesägt ist.

Unser Stuhl wurde repariert

Kein Kommentar

Jetzt feiern wir in Zagora noch gemeinsam Sylvester und

 wünschen allen daheim Gebliebenen einen guten Start ins neue Jahr 2019!

 

                               Und was ist sonst noch so passiert?

 

 

 

Einmal war buddeln angesagt!

 

Unser nächster Plan von hier aus ist rein ins nächste Wüstengebiet:  Das Erg Chegaga

Also wird es wieder mal ein bisschen dauern, bis ihr wieder von uns hört!