Wir sind, wie vereinbart, am Freitag um 11:00 Uhr bei der Polizeistation aufgesteppt. Doch wie sollte es auch anders sein, der zuständige „überkorrekte“ Beamte war nicht da. Man versuchte uns zu erklären, dass sich dieser noch immer in Quazarzath aufhalten würde und wir sollten nochmal gegen 15:00 Uhr kommen. Puh, jetzt wurde es aber mal so richtig ätzend. Aber nix blieb, also verließen wir völlig entnervt die Polizeistation und vertrieben uns noch die verbleibende Zeit in Zagora. Plötzlich wurden wir auf der Straße von einem Marokkaner auf Lotta angesprochen. Wir haben erst nicht verstanden, was dieser von uns und dem Hund wollte, bis er auf sein Auto zeigte in dem ein etwa 10-jähriger Junge saß mit einer kleinen Wunde an der Hand. Und dann verstanden wir, was los war. Der Junge wurde von einem Hund gebissen (na ja wohl eher gekniffen) und der Marokkaner wollte wissen, ob es unsere Lotta gewesen sei und ob der Hund gegen Tollwut geimpft sei. Wir waren uns keiner Schuld bewusst, Lotta war schließlich immer an der Leine und dann hätten wir das ja wohl mitbekommen. Auch der Junge konnte Lotta nicht identifizieren und gab an, der Hund sei größer gewesen. Also, marschierten wir weiter zum Auto. Plötzlich kommt wieder der Marokkaner an unseren LKW herangefahren und möchte den Impfausweis von Lotta sehen. Es stellte sich dann letztendlich heraus, dass der Junge in unser Auto gefasst und Lotta daraufhin geschnappt hatte. Guter Wachhund !!!!

 

Wir hatten davon nichts bemerkt, da wir hinten in der Kabine noch ein paar Sachen zusammengesucht hatten und Lotta, die in der Tür stand nicht sehen konnten.  Der Junge hatte sich wohl vorher nicht getraut zu sagen, wie das Ganze passiert ist. Der Marokkaner war aber ganz nett, wir zeigten ihm die Papiere und ließen sie ihn abfotografieren und damit war die Sache dann auch erledigt.

 

Endlich ging es auf 15:00 Uhr zu und wir starteten den nächsten Versuch  auf der Polizeiwache. Und siehe da, der Beamte war tatsächlich da und in einer halben Stunde hatten wir endlich das begehrte Dokument in den Händen.

 

Erleichtert ging es sofort weiter Richtung M-Hamid, wo wir ein zweites Mal unsere Tour ins Erg Chegaga starteten.

 

Über die Tour selber brauche ich ja nicht mehr berichten, aber ein paar Fotos folgen dann trotzdem nochmal, weil es so schön war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

 

Die Wüste blüht

Am Ende der Wüstentour sind wir dann aber nicht wie beim letzten Mal Richtung Tata gefahren, sondern haben die Strecke über Tazenakht und Taliouine gewählt. Unser Ziel: nochmal die Ökofarm Le Jardin De La Koudi, um dort das Auto ordentlich vom Sand zu befreien und um mal wieder große Wäsche zu machen.

 

Montag, den 06.03.2017 geht es dann nach Agadir. Wir müssen dringend einkaufen und unsere Wein und Lebensmittelvorräte aufstocken, bevor es dann weiter in die Westsahara geht.